Akad.Gym.Graz
Schullogo
Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher !

Im Jahre 1573 wurde das Akademische Gymnasium in Graz als Jesuitenkollegium ins Leben gerufen. So ist ist es eigentlich bemerkenswert, dass erst jetzt, knapp 442 Jahre später, da viele Absolvent/innen der Schule den Wunsch verspüren, alte Kontakte und einstige Freundschaftsbande wieder aufleben zu lassen, im Dezember 2015 der Verein der Absolventinnen und Absolventen unserer Schule gegründet wurde.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Pflege von Kontakten zwischen ehemaligen Schülerlnnen, Absolventlnnen und Lehrerlnnen sowie Freunden und Förderern des Akademischen Gymnasiums in Graz sowie die lnformation der Vereinsmitglieder über die Belange und Aktivitäten dieser Schule und die Förderung des lnformationsaustausches zwischen den Vereinsmitgliedern, aber auch die Stiftung von Preisen, die Einrichtung von Stipendien, die Unterstützung schulischer Projekte und bedürftiger Schülerlnnen sowie die Beschaffung von Unterrichtsmitteln und Sachspenden für die Zwecke dieser Schule. (Auszug aus den Vereinsstatuten. Diese können Sie hier herunterladen: Vereinsstatuten)